Energie-Erlebnis-Tour Windpark Weilrod mit ABO Wind
Im Rahmen der Woche des Wasserstoffs 2024 bietet die Abteilung Zukunftsenergien (ZE) der ABO Wind AG am Mittwoch, den 19.06.2024 von 11 bis ca. 15 Uhr eine Windparkführung entlang der Energie-Erlebnis-Tour Weilrod an.
Bei der Präsenzveranstaltung wird der von ABO Wind entwickelten Windpark Weilrod im Hochtaunus besichtigt und die Grundvoraussetzung für die Produktion von grünem Wasserstoff: den Erneuerbaren Energien, in diesem Fall der Windkraft wird erläutert.
Um aus grünem Strom grünen Wasserstoff zu erzeugen, braucht es im weiteren Schritt die Elektrolyse. Der ABOWind-Partner, die FEST GmbH in der Produktionsstätte in Harlingerode, können Sie am 17. Juni – ebenfalls im Rahmen der Woche des Wasserstoffs – einen >>>Elektrolyseur in der Fertigung besichtigen. Hierbei handelt es sich um den Elektrolyseur, der eigens für unsere >>>Wind-Wasserstofftankstelle in Hünfeld-Michelsrombach produziert wird.
Weitere Informationen zur Windparkführung und zur Anmeldung finden Sie unter >>>Energie-Erlebnis-Tour Windpark Weilrod (wochedeswasserstoffs.de). ABO Wind freut sich, Sie am 19. Juni im Windpark Weilrod begrüßen zu dürfen!